Segelrevier

Der Gartower See ist kleines Segelrevier in der Seege-Niederung im östlichen Teil von Lüchow-Dannenberg.  Er wurde in den 1970er Jahren zur Naherholung künstlich angelegt.

Duch eine Länge von 2 km und ca. 500m in der Breite ist das Segeln stets mit vielen Wenden und Halsen verbunden.  Diese  „Größe“ und die für Binnenreviere typischen Windverhältnisse bieten optimale Bedingungen um das Segeln zu erlernen.

Wir segeln hauptsächlich mit 2-Mann Jollen und Lasern.  Für die größeren Boote gibt es Liegeplätze im Wasser.  Die  Opties, Laser und leichteren Jollen liegen auf der Bootswiese und werden mit einer Winde geslippt .

2016 haben wir auf der Bootswiese ein neues Bootshaus  gebaut.

2017 wurde  ein großer Teil unserer  Stegelemente erneuert. Daran arbeiten wir in diesem Jahr weiter.

Wir freuen uns über jegliches Interesse am Segelsport und gemeinsame Aktivitäten  am See.